August 2017

Unser H Wurf wird Anfang September zum ersten Mal geimpft und darf dann Besuch empfangen.
zum H2 Wurf **klick**

Regelmäßig aktuelle Bilder finden Sie auf unserer Facebook - Seite (zum Lappwaldschloss)
wir freuen uns, wenn Sie diese Seite mit "Gefällt mir" markieren.

Unser G-Wurf ist bereits in das neue zu Hause gezogen.
Die 3 Kater haben ganz tolle zu Hause gefunden.
Gisela bleibt bei uns.

Juli 2017

Unser H 2 Wurf hat am 11.07. das Licht der Welt erblickt.
Weitere Infos und Bilder folgen.

Wir haben Babies **klick**

Yetta wurde im April kastriert und ist am 19.5. in ihr neues zu Hause gezogen.

Kaliopé ist hat den Titel Premior bekommen.



Xtreme der eigentlich nur Urmelie gemocht hat, hat sich unsterblich in Darla verliebt.

Xtreme & Darla

Februar 2016

Charisma ist jetzt Champion und darf in der nächsten Rolligkeit auf Hochzeitsreise fahren.



Dezember 2016

26.12.2016

Unsere Ausstellungspläne 2017 sind online *klick*

23.12.2016

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest.

Heute habe ich von einigen unserer Jungstars Fotos gemacht.
Bis diese eine eigene Seite bekommen können sie über folgende Links die jeweiligen Nachwuchs-
sternchen bewundern.

Charisma *klick*

Oda Mae *klick*

Alexander *klick*

Frida *klick*

Am 22.12. wurde Kaliopé kastriert.
Mit 6,5 Jahren hat sie sich ihren Ruhestand verdient.
Da Kaliopé niemals stress mit einer anderen Katze hatte,
wird sie als Kastratin in unserer Gruppen bleiben und ggf. als Kastratin zur Show fahren.

Am 18.12. waren wir in Prag zur Katzenausstellung.
Dabei waren:

IC Yetta zum Lappwaldschloss (Kat 1, Klasse 5)
Charisma z. Lappwaldschloss ( Kat 1, Klasse 9)
Ida´s Alexander the Great (Kat 1, Klasse 12)

Alle 3 haben ihre Punkte bekommen.
Es waren tatsächlich 3 seal-tortie-point Birmas da, sodass sich Charisma
das BIV gewonnen hat. Darüber hinaus wurde Charisma für BIS nominiert.

Alexander the Great war ebenfalls für BIS nominiert und konnte sich durchsetzen.
Er hat BIS gewonnen. Wir sind stolz auf unseren kleinen Mann.

 

Ida´s Alexander the Great (Cat Show, Prag Dez. 2016)

 

Leider konnten wir seit März aus technischen Gründen keine Aktualisierungen mehr vornehmen.

Wir werden in den nächsten Tagen die Homepage auf den neusten Stand bringen und mit einem kleinen Jahresrückblick beginnen.



Nofretete und Lasaraleen haben ein tolles neues zu Hause gefunden.
Wir freuen uns sehr, dass wie die Beiden gemeinsam vermitteln konnten.

Seit 2006 wünschen wir uns ein Mädchen in chocolate point.
Nach 10 Jahren hat uns Sabine diesen Traum erfüllt und unsere "Oda Mae v. alten Heideschlösschen ist bei uns eingezogen.
Wir freuen uns Oda Mae bei uns begrüßen zu dürfen.
Danke Sabine für diese keine Prinzessin.

Oda Mae ist 1,5 Monate jünger als Charisma und die Beiden sind gute Freundinen geworden.
Auch unseren Dicken "Ares" liebt die Oda Mae über alles!

Im Oktober ist dann auch unser Nachwuchskater bei uns eingezogen.
Dafür haben wir uns auf die Reise nach Göteborg gemacht.

"Ida´s Alexander the great" ist bei uns eingezogen. Und dieser kleine Mann bringt uns so viel Freude und Liebe.
Nachdem ich um 24 Uhr mit ihm unser Haus erreicht habe, haben wir ihn zusammen mit Mikie und ihren Babies im Schlafzimmer zusammengeführt.

Ich habe noch nie so ein tolle Zusammenführung gehabt.
Mikie hat ihn beschnuppert und sofort angefangen zu putzen.
Vielleicht hat sie ihn auch gleich als "Landsmann" identifiziert.

Alexander hat einen unglaublich lieben Charakter.
Danke liebe Eva für Dein Vertrauen und diesesn lieben jungen Mann.

Charisma (geb. 10.01.2016) hat sich zu einer schönen jungen Lady entwickelt.

Auch auf Ausstellung war sie sehr erfolgreich.
Den größten Erfolg, den wir in diesem Jahr gefeiet haben, war die Nomination bei der FIFE Weltausstellung in der Marxhalle in Wien.

Charisma auf der großen Bühne in Wien (Oktober 2016)

Charisma auf der großen Bühne in Wien (Oktober 2016)


Charisma z. Lappwaldschloss




SE* Ida´s Alexander the great




Oda Mae v. alten Heideschlösschen




Wir hatten auch in diesem Jahr tolle Babies.

Für unseren D2-Wurf waren wir mit Yetta bei Alec (dem Vater von Oda Mae) wo wir uns auch in Oda verliebt haben.
Mit Drusila und Darla haben die beiden 2 süßen Prinzessinen am 1.6.2016 das Leben geschenkt.

Bei unserem E2 Wurf sind Kaliopé und Galileo v. Latium die Eltern.
Eros, Erna, Emil und Eddy waren auch besonders verschmuste keine Babies.

Galileo ist auch der Vater unseres F2-Wurfes.
Mutter ist Sweet Mikie.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie schön es ist einen reinen seal-point Wurf aufwachsen zu sehen.
Fran, Frida, Findus und Figaro sind wirklich sehr süße Babies.

Frida wird bei uns bleiben.

Fotos der 3 Würfe werden in den nächsten Tagen ebenfalls aktualisiert.

Bitte haben Sie etwas geduld.