Wir, das sind Fabian Lilley & Ingo Handschke, sind eine kleine eingetragene Hobbyzucht in Braunschweig-Waggum der zauberhaften Rasse „Heilige Birma“.

Fabian & Ingo mit Charisma z. Lappwaldschloss

Wir sind Hauptmitglied im Verein „KfB Katzenfreunde Bayern e.V..“ über welchen wir auch unsere Stammbäume beziehen.



Der Zwingername „Lappwaldschloss“ ist entstanden, da mein Elternhaus (Fabian Lilley) nur durch einen Zaun und ein Gartentor „zum Lappwald“ getrennt ist. Da mein Zuchtwunsch bereits seit frühster Kindheit besteht wollte ich auch diese Verbindung im Zwingernamen mit berücksichtigen. Und welches Kind träumt nicht davon in einem Schloss zu leben.

Neben dem Zuchtziel gesunde und typvolle Katzen zu züchten, legen wir auch viel Wert auf einen anhänglichen Charakter.

Wir leben mit unseren Lieblingen in einem Haus in Braunschweig - Waggum.
Unsere Katzen haben alle Familienanschluss. Die Kitten werden im Schlafzimmer geboren und ziehen mit 4 Wochen ins Wohnzimmer. Sobald sie gut genug klettern und den „Kindergarten“ selbstständig verlassen können, dürfen sie sich in der ganzen Haus frei bewegen.

Im Sommer 2016 haben wir unseren Garten Katzenausbruchssicher gestaltet, sodass unsere Lieblinge die frische Luft mit uns genießen können.